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ŠKODA Jahreswagen Angebote

ŠKODA Jahreswagen sind junge Gebrauchtwagen, deren Erstzulassung maximal zwölf Monate zurückliegt. Entsprechend erhalten Sie in vielen Fällen die aktuelle ŠKODA Modellgeneration und profitieren vom aktuellen technischen Standard. Mit anderen Worten handelt es sich bei einem ŠKODA Jahreswagen fast um einen Neuwagen, der jedoch bei der Ostermaier Auto-Familie zu deutlich günstigeren Preisen angeboten wird. Viele ŠKODA Jahreswagen sind bei uns sofort verfügbar. Selbstverständlich werden sämtliche Fahrzeuge vor dem Verkauf einem umfangreichen qualitativen Check unterzogen und sind damit absolut neuwertig. Hinzu kommt, dass die ŠKODA allesamt direkt verfügbar sind und Sie entsprechend keinerlei Wartezeiten hinnehmen müssen. Besuchen Sie uns an einem unserer sieben Standorte in Bayern und freuen Sie sich auf jede Menge Schnäppchenangebote und freundliche, kompetente Beratung.

Konnten wir Sie mit unserem Angebot an ŠKODA Jahreswagen überzeugen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Gerne unterbreiten wir Ihnen Ihr individuelles Angebot. Hierin enthalten ist auf Wunsch auch eine günstige ŠKODA Finanzierung zu feststehenden Raten. Darüber hinaus lässt sich der Kauf eines ŠKODA Jahreswagens problemlos mit der Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens kombinieren. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an und wir nennen Ihnen einen fairen Preis, der sich zudem mit dem Kaufpreis für den ŠKODA Jahreswagen verrechnen lässt. Klingt das interessant? Dann zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

Wer heute in seinen ŠKODA steigt, darf sich auf ein durch und durch zeitgemäßes und überzeugendes Fahrzeug freuen. Die wenigsten Menschen wissen jedoch, dass das tschechische Unternehmen zu den ältesten Automobilherstellern der Welt gehört. Bereits seit 1895 existiert ŠKODA und hat seitdem eine überaus wechselvolle Geschichte durchlebt. Den Anfang machten der Buchhändler Václav Klement und der Schlosser Václav Laurin, die zunächst Fahrräder reparierten. Bereits zu diesem Zeitpunkt war das beschauliche böhmische Mladá Boleslav bzw. Jungbunzlau der Firmenstandort und ist es noch heute.

Von Laurin & Klement zu ŠKODA

Laurin & Klement erarbeiteten sich bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts einen exzellenten Ruf als Hersteller von (Renn-)motorrädern. 1905 betrat man dann den neuen Markt für Automobile und avancierte bald zum größten Autoproduzenten der KuK-Monarchie. Bis 1925 wurden rund 60 unterschiedliche Modelle unter dem Namen Laurin & Klement produziert, doch erst mit der Übernahme durch das Pilsener Maschinenbauunternehmen ŠKODA und der Ausgliederung von ŠKODA Auto im Jahr 1930 begann der bis heute anhaltende Siegeszug. Der erste „Streich“ war der Popular, der seinem Namen in den 1930er Jahren alle Ehre machte und zum ersten Bestseller des jungen Unternehmens wurde.

ŠKODA nach dem Zweiten Weltkrieg

Der Zweite Weltkrieg markierte auch für ŠKODA eine Zäsur. Seit den 1960er Jahren produzierte ŠKODA nur noch Mittelklasse-Fahrzeuge und diese ausschließlich für den sogenannten „Ostblock“. Eines der Hauptprobleme bestand darin, dass infolge der wirtschaftlichen Bedingungen keine Konkurrenzfähigkeit gegenüber den Herstellern aus dem Westen gegeben war. In der DDR brachten es die Tschechen auf einen Marktanteil von rund zehn Prozent. Wohlgemerkt: ŠKODA war in Zeiten der Tschechoslowakei ein Staatsunternehmen, was sich erst mit der Privatisierung im Jahr 1990 änderte. Die Folge war die Übernahme der AZNP Mladá Boleslav durch Volkswagen 1991 und kurz darauf die Präsentation verschiedener neuer Modelle. Der Felicia gilt als erstes Fahrzeug der neuen Ära und 1993 folgten dann die bis heute existierenden Fabia und Octavia.

Nach und nach mauserte sich ŠKODA zum Erfolgsunternehmen und wartete 2011 mit einem neuen Corporate Design auf. 2013 wurden 15 Millionen produzierte Modelle gefeiert und die Produktpalette sukzessive erweitert.

Die aktuelle Modellpalette

uuml;beraus breiten Sortiment an Fahrzeugen auf dem Markt vertreten. Wie auch bei den anderen Tochterunternehmen aus dem Volkswagen-Konzern sind die Parallelen zu den verwandten Modellen unübersehbar und so teilen sich viele ŠKODA ein- und dieselbe Plattform mit Fahrzeugen von Audi, Volkswagen und Seat.

Als Einstiegsmodell wird seit 2011 der Citigo angeboten, der auf der New Small Family-Plattform von Volkswagen basiert und unter anderem mit Erdgasantrieb zu haben ist. Der Kleinwagen Fabia ist schon seit 1999 auf dem Markt und ging 2014 in seine dritte Generation. In der Kompaktklasse und damit in direkter Konkurrenz zum VW Golf befindet sich der ŠKODA Rapid, während der Octavia die Mittelklasse abdeckt.

Die Breite des Sortiments wird durch den Superb in der oberen Mittelklasse unterstrichen und zeigt sich zudem in gleich drei erfolgreichen SUV. Während der Yeti mit seinem Debüt im Jahr 2009 bereits ein Klassiker ist, handelt es sich bei Kodiaq und Karoq von 2017 um relativ neue Modelle.